30.05.2024

„Wer die Gegenwart geniesst, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Heinrich Villiger feiert am 30. Mai seinen 94. Geburtstag. Kaum ein Zitat würde besser zu ihm passen als das Obenstehende. Der Genuss einer guten Zigarre war ihm schon immer ein besonderes Anliegen. Noch heute lässt er keine Gelegenheit aus, sich selbst eine wundervolle Vergangenheit zu bescheren. Seine Leidenschaft für die Zigarre war sein Leben lang ungebrochen und hält bis heute an. Mit der VILLIGER Celebration by Heinrich Villiger feiern wir den Grandseigneur der Zigarrenbranche und tauchen ein in seine Welt des Genusses. Die lediglich 6‘000 gefertigten Zigarren werden ausschliesslich in Deutschland, der Schweiz und den USA angeboten.

Dabei stellt sich als erstes die Frage, was schenkt man einem Visionär, der Zeit seines Lebens für und mit dem Tabak lebt. Viele Wünsche hat er sich selbst erfüllt, einige mit den Geniesserinnen und Geniessern geteilt. Unzählige herausragende Zigarren sind das Ergebnis. An diesen erfreuen sich zahllose Aficionadas und Aficionados bereits seit Jahrzehnten. Herr Villiger hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Markt authentische und qualitativ hochwertige Zigarren anzubieten. Nach diesem Anspruch handelt er bereits seit Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1950.

74 Jahre später ist es an der Zeit, „Danke“ zu sagen – im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die VILLIGER Celebration ist nicht nur ein Geschenk an Herrn Villiger von seinem Team – sie ist Sinnbild und Verwirklichung seines Wissens, seiner Erfahrung sowie seiner Wünsche zugleich. Wiederzufinden in der ausbalancierten Harmonie der Aromen, wie auch im Geschmack. Nur die besten Torcedoras rollten dieses Meisterwerk in Form einer Diadema Fina (6x58). Dieses grossartige Format gibt nur in Zügen preis, was die Branche und das Unternehmen ihm zu verdanken haben.
Diese Zigarre vereint die Auswahl bester Tabake, Hingabe zum Detail und das Herzblut jeder/jedes Beteiligten. In Ecuador wurde das dunkle, nahezu perfekte, Deckblatt gezogen. Das mexikanische Umblatt vereint Einlage-Tabake aus Nicaragua und hütet darüber hinaus die Herkunft weiterer Tabak-Destinationen. Zur Perfektion gerollt wurden die Zigarren im Werk VILLIGER de Nicaragua in Estelí.

Jede Kiste ist gerade einmal mit fünf Zigarren gefüllt. Davon ist jede einzeln und stilvoll in einer Schiebeschachtel verpackt. Die Zigarre ruht in goldgeprägtem Ambiente und verbleibt dort bis zum finalen Genuss.

Die VILLIGER Celebration by Heinrich Villiger blickt nicht auf ein Leben zurück, sie vereint ein ganzes Lebenswerk. Jede Zigarre erschafft Momente, in denen Erinnerungen für die Zukunft geboren werden.

Anlass genug, um zum ersten Mal eine weltweite, zeitgleiche Markteinführung einer VILLIGER-Zigarre zu vollziehen. Kein Tag bietet sich mehr an als der 30. Mai 2024.

Lassen Sie uns gemeinsam feiern und gemeinsam Erinnerungen erschaffen!